Header Bild
Natur Wohnen Büro Einkaufen Freizeit Wohnen Wohnen

CA IMMO UND PATRIZIA FEIERN RICHTFEST FÜR ERSTEN BAUABSCHNITT "WA 1"

• Die Wohnungen des „WA 1“ und „WA 2“ sind bereits komplett abverkauft
• Auch im „WA 3“ sind bereits über 70 % der Wohnungen verkauft - Baubeginn ist erfolgt


München, 28. Juli 2015 Nach nur zehn Monaten Bauzeit konnten die Joint Venture Partner CA Immo und PATRIZIA heute Richtfest für den ersten Bauabschnitt „WA 1“ in der Quartiersentwicklung Baumkirchen Mitte in München feiern. Bereits heute sind rund 95 % der 170 Wohnungen dieses Bauabschnitts verkauft. Die ersten Wohnungen werden im Mai 2016 an die neuen Bewohner des Quartiers übergeben.

Auch die Realisierung des zweiten Bauabschnitts „WA 2“ liegt voll im Plan. Der Baubeginn erfolgte im April 2015 und schon heute haben rund 70 % der 144 Wohnungen neue Eigentümer gefunden. „Unsere Kunden schätzen bei dieser Quartiersentwicklung die außergewöhnlich hohe und abwechslungsreiche architektonische Qualität der Gebäude. Das spricht sich herum. Selbst für den dritten Bauabschnitt haben wir schon zahlreichen Vormerkungen, obwohl der Vertrieb noch gar nicht begonnen hat“, erläutert PATRIZIA Regionalleiter Peter Reichl. Und auch Tobias Jauch, Leiter der CA Immo in München, betont: „Wir haben uns bei dieser Quartiersentwicklung für einen aufwendigen Weg entschieden. Für jedes Gebäude haben wir einen Architekturwettbewerb durchgeführt und die Ergebnisse in großer Runde diskutiert. Aber es lohnt sich, denn hier entsteht nun etwas, was in München nicht alltäglich ist. Hinzu kommt der ebenfalls einzigartige Quartierspark. Hier kann man zu Recht sagen: Natur findet Stadt.“

Auch die Planungen für das rund 60 Meter hohe Büro-, Wohn- und Geschäftsgebäude NEO sind weit vorangeschritten. Das von UNStudio (Amsterdam) entworfene Gebäude wird gleichermaßen das „Landmark“-Gebäude und der Schlusspunkt der Quartiersentwicklung sein. Das Gebäude umfasst insgesamt rund 21.000 m² Geschossfläche wovon ca. 6.000 m² für Wohnungen vorgesehen sind. Der Baustart wird im März 2017 erfolgen. 

Richtfest für das "WA 1" am 28.07.2015
Rohbau des "WA 1" fertiggestellt (28.07.2015)
Rohbau des "WA 1" fertiggestellt (28.07.2015)